Dienstag, 21. Juli 2009

WG: PROTEST GEGEN DIE VERLEIHUNG DES BUNDESVERDIENSTKREUZES AN FELICIA LANGER

 



PROTEST GEGEN DIE VERLEIHUNG DES BUNDESVERDIENSTKREUZES AN FELICIA LANGER

An das Bundespräsidialamt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

In den letzten Tagen wurde an Frau Felicia-Amalia Langer aus Tübingen das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht, eine der höchsten Auszeichnung , die der deutsche Staat zu vergeben hat.
Ich will nicht wiederholen, was u.a. Ralph Giordano und Arno Lustiger in ihrem Protestschreiben ausgedrückt und teilweise öffentlich gemacht haben, aber zum Ausdrick bringen, dass ich die Auszeichnung als solche durch die Verleihung an Felicia Langer so lange für diskreditiert halte, bis die Verleihung rückgängig gemacht ist.
Dass sich mancher Bundesverdienstkreuzträger mit dem Gedanken beschäftigt oder gar damit droht, die Auszeichnung "zurückzugeben" ist für mich mehr als nachvollziehbar.
Ich füge unten nochmal das Protestschreiben von Ralph Giodano an, dem ich mich voll und ganz anschließe.


Mit freundlichen Grüßen

Roger Bückert                                                                                                                                     21.07. 2009

 

Keine Kommentare: