Montag, 6. Mai 2013

Freundschaftsabend vom 06 Mai änlässlich der 40jährigen Partnerschaft des Kreises Siegen Wittgenstein mit dem israelischen Partnerkreis Emek Hefer im Gläsersaal

Durch ein Grußwort brachten wir sinngemäß zum Ausdruck:
Als Initiative setzen wir uns für Israel als jüdischen Staat ein und erheben immer dann Widerspruch, wenn wir der Ansicht sind, dass Israel unfairer Kritik ausgesetzt wird. Spätestens seit einem ersten Besuch im Partnerkreis Emek Hefer anlässlich der Feiern zum 30jährigen Bestehen der Partnerschaft vor zehn Jahren  tun wir das nicht nur mit dem Kopf, sondern ist uns das Engagement für Israel eine Herzensangelegenheit geworden.
Es war uns als Initiative wichtig, die "Herzensangelegenheit"  auch symbolisch dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass wir im Anschluss an unsere Tanzaufführung blaue und weiße Herzen aus Schokolade, die extra für diesen Anlass von uns produziert worden waren, an die israelischen Freunde  aus dem Partnerkreis Emek Hefer zu verteilen.


"Herzensbotschaft" in h'wirt und deutsch: "Wir schenken Euch unser Herz".  Blau-weiße Herzpralinen vor der Übergabe