Sonntag, 5. Mai 2013

Eindrücke vom Einsatz beim 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg

Quelle: Siegerländer Wochenanzeiger vom 08. Mai 2013, Lokales
Anmerkung zum Artikel: Selbstverständlich handelt es sich nicht  um  den Friedrich Zimmermann, der bis 1989 Innenminister war und letztes Jahr verstorben ist, sondern um den amtierenden Innenminister Hans-Peter Friedrich. Trotzdem ein guter Artikel.

Nicht das komplette Team in unserem Israelstand, dafür aber erweitert um Sacha Stawski, dem Vorsitzenden von ILI e.V., der es sich auf unsere Einladung hin nicht nehmen ließ, sich ein Bild von unserem Wirken in Hamburg zu machen.

So einsam wie hier war es selten am Israelstand. Hier vor dem offiziellen Marktbeginn bei der Bodenreinigung

Besuch unseres Referenten, Dr. Stephan Grigat an unserem Stand


Unsere Veranstaltung  zum Thema
  "Israel als jüdischer Staat – Notwendigkeit und Widersprüchlichkeit des Zionismus und die aktuelle Konfrontation mit dem iranischen Regime" wurde , damit ein wenig  unsere Erwartungen übertreffend, so gut besucht, dass wir  noch kurzfrist einen größeren Raum bekamen, aber auch so  weiteren Besuchern auf Einwirken der Verantwortlichen des Kongresszentrums Hamburg leider kein Einlass mehr gewährt werden konnte.

Besuch aus der "Heimat": MdB Volkmar Klein und seine Frau  (Mitte) an unserem Israelstand