Donnerstag, 8. September 2011

EIN DENKWÜRDIGER GEBURTSTAG- GILAD SHALIT WIRD 25

Eine ungewöhnliche Geburtstagsfeier fand am Sonntag , den 28. August auf der Siegplatte in Siegen statt. Zahlreiche Teilnehmer verlasen ihre persönlichen Glückwünsche an Gilad Shalit, der sich seit 1890 Tagen in Geiselhaft der Hamas befindet.  Die für diesen Tag formulierten Geburtstagsgrüße der  betroffenden Eltern Noam und Aviva Shalit wurden  ebenfalls öffentlich verlesen.
Sacha Stawski, von Initiative
"Honestly Concerned" appelierte an das Internationale Rote Kreuz (IRK) , es nicht länger hinzunehmen, dass dem Entführten seit 1890 Tagen alle Rechte verweigert werden. Das IRK müsse, so Stawski, der Hamas ein Ultimatum setzen, um endlich Zutritt zu Shalit zu erhalten, und in letzter Konsequenz den Fall vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag bringen.
Auch die Veranstalter selber hatten schon im Vorfeld eine an das IRK adressierte bundesweite Geburtstagswunsch-Aktion gestartet. Zahlreiche teils sehr ergreifende Emails gingen daraufhin ein:


1. Ein denkwürdiger Geburtstag – Gilad Shalit wird heute 25.
(Redetext der Kundgebung: Es gilt das gesprochene Wort) Ich möchte Sie im Namen der Pro-Israel-Initiative „Neveragain“ hier auf der Siegplatte herzlich willkommen kommen heißen.
Wir sind hier, um einen in vielerlei Hinsicht denkwürdigen Geburtstag zu feiern.
Das Geburtstagskind Gilad Shalit ist u.a. Ehrenbürger von Paris, Rom, Miami und New Orleans.
Er ist  wohl der weltweit bekannteste Gefangene im nahöstlichen Raum. Sein Aufenthaltsort ist der Gazastreifen, in den er 2006 von militanten Palästinensern entführt wurde.

Dort befindet er sich seitdem in Geiselhaft der Hamas... weiter

2. weitere Beiträge:



3. Bilder und Video


Foto Foto




Foto




Foto FotoFotoFoto 
Foto

Foto
Foto 
 FotoFoto

 FotoFoto
 FotoFoto
 Foto
Foto
Foto